Jahresplan 2019 - Jahresrückblick 2018

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

Euch und Euren Familien gesegnete Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Golfjahr 2018 ist abgeschlossen, alle Turniere sind gespielt und wir können im Jugendbereich auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Unserer 1. Mannschaft gelang der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga. Unsere 2. Mannschaft spielte in der Jugendliga Münsterland und konnte auch dort beachtliche Erfolge erzielen. Durch einen Rechenfehler am letzten Spieltag wurde es aber nicht – wie zuerst gefeiert – der Sieg in der Jugendliga Münsterland. Viele Unterspielungen und ein guter Auftritt bei den Auswärtsspielen sind aber Erfolg genug.

Der Förderverein der Jugendarbeit hat sich mit einem gelungenen Turnier im August dem Golfclub präsentiert und eine vierstellige Summe für die Unterstützung der Jugendarbeit erarbeiten können.

Über drei Runden waren auch unsere Golfiade-Kids wieder erfolgreich. Wie in den letzten Jahren schon liebevoll und kompetent von Friederike Kramer geleitet, standen vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund.

Mein herzlichen Dank gilt auch allen anderen Mitgliedern des Jugendausschusses. Nach Jahren der Unterstützung bei Trainingsplanung und den Finanzen möchte ich mit bei Carsten und Anne Kovermann für ihr Engagement bedanken. Beide scheiden aus dem Jugendausschuss aus. Dafür konnten wir Jens Nauheimer gewinnen, der im kommenden Jahr vor allem unsere Finanzen führen wird.

Zusätzlich wird uns jetzt auch Silke Berger-Böyer nach einem Jahr Pause wieder unterstützen. Sie wird sich insbesondere um unsere Homepage und die Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Ein ganz herzlicher Dank gilt auch Ruud Sweelssen, der sich vor allem um die Organisation der Jugendcamps und des Trainingslagers kümmert. Außerdem ist er immer wieder ein hilfsbereiter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten der Jugendarbeit.

Ein Dank gilt auch unseren Trainern Laura und Julian Mayer für ihren Einsatz während des Trainings und häufig auch zu vielen anderen Zeiten.

Mein Dank gilt auch allen anderen Eltern, die sich durch Unterstützung unserer Kinder und Jugendliche eingebracht haben, z.B. bei den Fahrten der 2. Mannschaft und der Unterstützung bei unseren Turnieren und den Ligaheimspielen.

Die Saison 2019 wird gerade schon von uns intensiv vorbereitet. Wir möchten Euch und Ihnen die Saison und die anstehenden Termine am Samstag, den 19.01.2019 ab 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Clubhaus vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen, Ansgar Wolf (Jugendwart)

Erstes Turnier des Jugend-Fördervereins ein voller Erfolg

26.08.2018

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 84 Golfer und Golferinnen in 21 Flights auf der Premiere des „ Turnier des Fördervereins“ auf den Weg über 18 Löcher. Der Tag stand ganz im Zeichen der Jugend. Neben dem Turnier, welches in Form eines Florida-Scramble gespielt wurde, gab es noch zahlreiche zusätzliche Aktionen. MEHR ...

2. Golfiade

26.06.2018

2. Golfiade Am vergangenen Dienstag fanden sich 13 teilnehmende Nachwuchsgolfer/innen zur 2. Golfiade auf der Golfanlage des G&LC Ahaus ein. MEHR ...

Jugendliga Münsterland 2018

03.06.2018

Bei schönstem Wetter nutzte gestern unsere Golfjugend bei der Jugendliga Münsterland 2018 den Heimvorteil und erspielte sich sensationell sowohl den Brutto-, als auch den Nettosieg in der Mannschaftswertung!!! MEHR ...

1. Golfiade

29.05.2018

Voller Elan und Vorfreude auf die erste „Golfiade“, unsere clubeigene Turnierserie für Kids und Teens ab 5 Jahren, machten sich heute 11 junge Golferinnen und Golfer auf, um einen anspruchsvollen Golfparcours zu durchlaufen oder ein vorgabenwirksames 9-Loch-Turnier auf dem Westcourse zu spielen. MEHR ...

Lucky 33

10.05.2018

Das 9. »Lucky 33« Jugend-Turnier, gesponsert durch ALLIANZ Ludger Nöring, im Golf- und Landclub Ahaus war abermals ein schönes Erlebnis für alle 18 beteiligten Kinder und Jugendliche. Sie alle hatten Gelegenheit sich für das große »Lucky 33« Finale im Golf Club St. Leon-Rot vom 22. – 23.09.2018 zu qualifizieren. MEHR ...

HOL DIR DEINE G&LC AHAUS APP

                

Scanne sie hier direkt auf Dein  Smartphone oder Tablet, und Du bist ständig auf dem neuesten Stand.