1. Golfiade

Voller Elan und Vorfreude auf die erste „Golfiade“, unsere clubeigene Turnierserie für Kids und Teens ab 5 Jahren, machten sich heute 11 junge Golferinnen und Golfer auf, um einen anspruchsvollen Golfparcours zu durchlaufen oder ein vorgabenwirksames 9-Loch-Turnier auf dem Westcourse zu spielen.

Doch schon nach 2 Disziplinen bzw. nach dem ersten Loch machte das aufziehende Gewitter mit Donner, Platzregen und Hagel jegliches Weiterspiel zu gefährlich, so dass die „Golfiade“ leider frühzeitig abgebrochen werden musste. Aber sehen wir es mal positiv… Erstens gab es dann schon viel eher als sonst Apfelsaft und Cola im Jules! Außerdem blieb nun mehr Zeit die Rundenverpflegung (bestehend aus Muffins, Äpfeln und Süßigkeiten…) in Ruhe aufzuessen. Zweitens gab es trotzdem Preise – als kleinen Trost! Und dann darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Kinder heute wichtige Verhaltensregeln auf dem Platz bei Gewitter verinnerlicht haben: Learning by doing sozusagen! Eine gute Gelegenheit für das Golfiade-Team die Kinder für solche Situationen zu sensibilisieren und auf Gefahren hinzuweisen. Danke an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten und das vorbildliche Verhalten. Tröstlich ist aber sicherlich auch, dass die nächste „Golfiade“ nicht mehr lange auf sich warten lässt, denn: nach der „Golfiade“ ist vor der „Golfiade“!

Also SAVE THE DATE: 26.Juni 2018

Das Golfiade-Team und ich freuen uns schon…

Eure Friederike Kramer Jugendabteilung G&LC Ahaus

HOL DIR DEINE G&LC AHAUS APP

                

Scanne sie hier direkt auf Dein  Smartphone oder Tablet, und Du bist ständig auf dem neuesten Stand.