Kovermann

Zweiter Spieltag in der Landesliga für die 1. Herren Clubmannschafft des GLC Ahaus auf dem Platz des GC Schwarze Heide Bottrop

Der Golfplatz des Golfclub Schwarzer Heide Bottrop zeigte sich am Sonntag bei schönstem Wetter von seiner besten Seite. Der Platz war in einem sehr guten Zustand, so dass einem guten Spiel nichts mehr im Wege stand. Dieses konnte Karl Wilhelm Kovermann für sich nutzen und mit dem drittbesten Tagesergebnis 76 Schlägen und damit 4 Schlägen über Paar, zurück ins Clubhaus zurückzukehren.

Die Mannschaft des GC Wasserburg Anholt (57 Schläge über Par) war auch an diesem Spieltag nicht zu schlagen. Sie siegten mit 6 Schlägen Vorsprung vor dem GC Schwarze Heide Bottrop (63), die ihren Heimvorteil nicht gänzlich nutzen konnten. Der GC Euregio Bad Bentheim (72) zeigte sich stark verbessert und errang wieder den dritten Platz. Dem jungen Team aus Ahaus (102) blieb wieder der 4. Platz. Auf dem 5. Platz platzierte sich der GC Coesfeld mit 116 Schlägen über Par.

Leider ist es dem jungem Ahauser Team noch nicht gelungen, die guten Trainingseindrücke mit in dem Wettkampf zu nehmen. Sollte dieses in den nächsten Spieltagen gelingen, ist das Minimalziel Klassenerhalt als eigener Kraft noch realistisch umzusetzen. Für den GLC Ahaus spielten Karl Wilhelm Kovermann, Bjorn Sweelssen, Tim Vennhoff, Jonas Jung, Daniel Matteo Wissing, Emil Böyer, Jan Rolvering und Rob van de Louw. Das nächste Ligaspiel findet beim Land- und Golfclub Coesfeld statt.

Scroll to Top