„Endlich wieder Golfiade“ hieß es am Dienstag für 10 Kinder und Jugendliche des Golf- und Landclubs Ahaus, nachdem vor den Sommerferien (Corona bedingt) zwei Golfiade-Turniere abgesagt werden mussten.
Beim vorgabenwirksam en 9-Loch-Tiger-Rabbit-Turnier (Kategorie A) auf dem Westcourse wurden, trotz des regnerischen Wetters, hervorragende Ergebnisse erzielt. So konnten sich die drei Erstplatzierten Finn Geling (25 Nettopunkte), Marie Gehling (22 Nettopunkte) und Franziska Ostendorf (22 Nettopunkte) über ihre Unterspielungen und die damit verbundene Verbesserung ihres Handicaps freuen.
Felix Ahler, der erstmalig an einem Turnier teilnahm, erspielte sich direkt die 18 Nettopunkte, die für sein „erstes Handicap“ notwendig sind.
Den Golfparcours (Kategorie B) meisterten Theo Krieger und Sophie Lammerding mit Bravour und erkämpften sich mit nur einem Punkt Abstand 42 bzw. 41 Golfiadepunkte.
Ein besonderer Dank gilt den begleitenden „Tigern“ und den Sponsoren der Preise! Schön, dass Ihr alle wieder mitgemacht habt!!!

Das Golfiade-Team und ich freuen uns bereits auf die nächste Golfiade.

Eure Friederike Kramer

Scroll to Top