Nach dem Aufstieg der AK 50 I in die zweithöchste AK Spielklasse in NRW begann die Saison der AK50 I auf dem Heimatplatz in Ahaus. In der Besetzung Uwe Hubbert, Bernard Heming, Dirk Vortkamp, Thomas Vennhoff, John Alsop und Ludger Nöring spielte die Mannschaft eine gute Runde und erreichte mit einem Ø über CR von 79,5 Schlägen einen fünften Rang und sind damit noch in der Reichweite eines Nichtabstiegsplatzes. Für den GLC Ahaus konnte Uwe Hubbert mit 85 Schlägen das beste Ergebnis ins Clubhaus tragen. Gewonnen haben an diesem Spieltag die Herren des Westf. GC Gütersloh 1 mit 61.5 Schlägen knapp gefolgt von Hubbelrath 1 (64.5), Bielefelder GC 1 (68.5), Hösel 2 (76.5). Den letzten Platz belegte der GC Münster-Wilkinghege 1 mit 96,5 Schlägen Ø über CR.
Die ebenfalls in der letzten Saison aufgestiegene AK50 II spielte auf dem Platz des GC Coesfeld. Die Mannschaft in der Aufstellung Rolf Keller, Bernd Schmeing, Han Langezaal, Frank Hintemann, Andreas Wellner und Werner Grobmeier taten sich nach der langen Wettkampfpause ebenfalls sehr schwer und erreichten mit 111 Schlägen Ø über CR leider auch nur den sechsten Rang. Durchsetzen konnte sich die Heimmannschaft des GLC Coesfeld 1 mit 78 Schlägen Ø über CR vor Rheine/Mesum 1 (92), Nordkirchen 1 (95), Wasserschloss Westerwinkel 1 (104) und dem GC Wasserburg Anholt 1 mit 104 Schlägen Ø über CR.
Der nächste Spieltag ist auch schon am 26.06. und die beiden Mannschaften spielen auswärts beim GC Hösel und beim GC Rheine/Mesum.
Scroll to Top