In Zeiten von Corona sind Zusammenhalt und der Teamgedanke umso wichtiger. Gemeinsam Spaß haben – gemeinsam Erfolg oder auch Misserfolg teilen! Das ist ein wunderbares Gefühl und lässt sich im Sport mit einer Mannschaft ganz einfach erreichen. Deshalb hatten sich die Mannschaftskapitäne und der Jugendwart überlegt, ein Turnier von den Liga Mannschaften für alle Mitglieder des Golf und Landclubs Ahaus auszurichten. Dieses war eine großartige Gelegenheit für die Mannschaften, sich allen Mitgliedern vorzustellen und mit ihnen einen schönen Tag auf der Anlage zu verbringen. Diesem Aufruf sind fast 90 Mitglieder gefolgt. Es wurde ein Turnier als Texas Scramble gespielt. Das bedeutet, dass jeder Spieler eines Teams ganz normal seinen Ball abschlägt. Nachdem alle Spieler einer Mannschaft abgeschlagen haben, darf das Team gemeinsam darüber entscheiden, welchen Ball es auswählt, um von diesem Punkt aus jeweils weiterzuspielen. Die Zusammensetzung der jeweiligen Teams wurde zufällig und damit als „Blind Date“ zusammengestellt. Die Liga Spieler*innen haben dabei jedes Team als „Team Captian“ verstärkt. Den Bruttosieg konnten Bernard Heming, Uwe Hubbert, Frans Geerdink und Stefan Jansen mit 65 Schlägen verbuchen. Den ersten Nettopreis gab es für das Team John Alsop, Christian Barthus, Inga Härtnagel und Maria Eissing. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Teams Björn Sweelssen, Werner Wigbels, Germa Bolten und Ulrike Trompeter sowie das Team mit Bernd Schmeing, Konstatin Kramer, Andre Wessling und Dietmar Eisele. Den Sonderpreis Nearest to the Pin gewann Rolf Keller.
Ein besonderes Kunststück gelang Rene van Brakel. Er brachte es fertig, seinen Ball direkt mit dem Abschlag einzulochen, ein „Hole in One“!
Nach der Siegerehrung haben die Teilnehmer, natürlich mit Abstand und der notwendigen Sorgfalt, einen sehr schönen Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Scroll to Top