Am vergangenen Dienstag war es wieder soweit: 8 Kids und Teens begaben sich bei schönstem Golfwetter auf die 9-Loch-Runde des Westplatzes und spielten die inzwischen  clubbekannte „GOLFIADE“.
Diese Turnierserie wird als Tiger-Rabbit-Turnier ausgetragen und richtet sich an alle 5-17 Jährigen in der Handicapklasse 54-36. Kinder, die noch nicht über die Platzfreigabe verfügen, durchlaufen einen auf ihre Spielstärke angepassten Golfparcours.
Besonders freuten sich alle, dass neben den schon „bekannten Hasen“ auch einige Teilnehmende waren, die ihr erstes vorgabenwirksames Turnier spielten. So hatten sie doch vom vorausgegangenen Camp in den Osterferien profitiert und erst vor Kurzem ihre Platzfreigabe erworben.
Das Training zahlte sich insbesondere für die Erstplatzierte Lou Anna Klein mit fabelhaften 18 Nettopunkten (NP) und Paula Stromann (15 NP) als Zweitplatzierte aus. Sophie Lammerding belegte mit 14 NP den 3. Platz.
Der erfolgreiche Turniertag fand wie bei den „Großen“ einen gemütlichen Ausklang auf der Clubterrasse. Medaillen, Urkunden, tolle Preise, kalte Getränke, Nudeln mit Tomatensauce und die Rede der Gewinnerin sorgten für eine familiäre und fröhliche Stimmung beim Après-Golf.

Ein besonderer Dank gilt den Tigern!!!

Die nächste Golfiade findet am Dienstag, den 21.6.22 statt: SAVE THE DATE!

P.S.: Bei bestehendem Interesse einmal als Tiger die Jugendlichen zu begleiten, wendet Euch gerne an mich.

Eure Friederike Kramer

Scroll to Top