An den letzten beiden Wochenenden sind unsere Club-& AK-Mannschaften wieder zum Ligaspiel angetreten.
Die AK 65 waren bei dem Golfclub Gut Hahues in Telgte zu Gast und konnten an den Erfolg vom ersten Spieltag anknöpfen. Unsere Mannschaft konnte sich gegen die 4 Mitstreiter durchsetzen und den Tagessieg für Ahaus holen. Hiermit führt Ahaus die Tabelle an.
Unsere AK 30 Herren haben bei Ihrem Spiel beim Golfclub Aldruper Heide leider nur den 4. Tagesplatz erreichen können.

Erfreulich waren die Ergebnisse unserer Clubmannschaften. Diese hatten am 29. Mai Ihr zweites Ligaspiel. Unsere Damen konnten bei schwierigen Bedingungen bei ihrem Heimspieltag die 2. Tagesplatzierung erreichen und mussten sich leider gegen die 11 Schläge bessere Mannschaft aus Rheine/Mesum geschlagen geben. Doris Hunkemöller aus Ahaus erspielte mit ihrer 86 den 1. Bruttopreis für Ahaus.

Die Clubmannschaft der Herren spielten auf der Golfanlage Mühlenhof. Hier erschwerten auch die Witterungsbedingungen das Golfen. Jedoch konnten Bjorn Sweelsen mit einer 76er Runde (+4) und Jonas Jung mit einer 81 Runde (+9) trotz des Wetters super Runden erspielen. Maßgeblich durch diese Ergebnisse konnte sich Ahaus gegen alle Gegner durchsetzen und erreichte dort vor Coesfeld den Tagessieg. Somit steht Ahaus aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Die Bruttoergebnissliste führen die beiden Ahauser Bjorn Sweelssen und Jonas Jung an.

Die Ahaus Herrenmannschaft konnte am 2. Spieltag nun endlich im neuen Teamdress auftreten und bedankt sich herzlichst bei dem Sponsor Dr. Thomas Rathmann von Zahnärzte am Jutequartier für die tolle Unterstützung!

Scroll to Top