Sehr geehrte Damen und Herren,verehrte Mitglieder und Gäste des GLC Ahaus,

zur Zeit wird der Platz für die kommende Saison hergerichtet. Insbesondere werden die Grüns als Herzstück jeder Bahn ausgebessert und für die Saison vorbereitet.

Daher möchte ich das Thema „Pitchmarken ausbessern“ nochmal ausdrücklich ins Gedächtnis rufen. Das Ausbessern von Pitchmarken ist nicht nur Teil der Etikette, sondern auch außerordentlich wichtig. Bessern wir unsere Pitchmarken nicht unmittelbar aus, entstehen dauerhafte Grünschäden. Pitchmarken in der Grünoberfläche sehen nicht nur unschön aus, diese stören auch das gleichmäßige Rollen des Balls während des Putts.

Zusätzlich öffnen nicht beseitigte Pitchmarken Tür und Tor für Pilzinfektionen und andere Erkrankungen des Grüns, welche nur noch mit einem erheblichen Mehraufwand beseitigt werden können.


Damit wir die Sommergrüns während dieser Regeneration nicht schließen müssen, bitte ich alle Mitglieder aufmerksam zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen, falls dieses mal vergessen oder übersehen wurden.

Mit sportlichen Grüßen

Jens Härtnagel

Spielführer GLC Ahaus

Scroll to Top