Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Mitglieder des GLC Ahaus,

Nichts ist so beständig wie der Wandel (Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.). Ich bekam Mitte Januar vollkommen unerwartet einen Dienstposten angeboten, der mich in Zukunft noch mehr in Frankfurt vor Ort binden wird. Ich habe in Frankfurt die Chance als Leiter Betrieb ein hervorragendes Team zu führen und freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Darüber hinaus kommen in diesem Jahr noch diverse Weiterbildungen auf mich zu, um auch die benötigten fachlichen Kompetenzen zu erlangen.

Getreu nach dem Motto von Benjamin Franklin „Well done is better than well said“ muss ich mich daher schweren Herzens von dem Ehrenamt als Spielführer zum 31.03.21 bei Euch verabschieden. Die Aufgabe hat mir vor allem dank Euch unheimlich viel Spaß gemacht. Aber es ist auch eine Aufgabe, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, um das Amt im Sinne unserer Mitglieder vernünftig auszuüben. Da ich kein Freund von halben Sachen bin und Familie und Beruf Vorrang haben, bitte ich um Euer Verständnis für meine Entscheidung. Ich würde meinen Erwartungen an dieser Aufgabe und Euch als Mitgliedern in den kommenden 2 Jahren einfach nicht gerecht werden.

Doch unabhängig davon haben wir im letzten Jahr trotz aller Corona Widrigkeiten viel erreicht. Wir haben eine wirklich gute Saison verlebt. Ich durfte als Turnierverantwortlicher viele herzliche Mitglieder und tolle Sponsoren kennenlernen. Die Clubmeisterschaft hat mit über 140 Teilnehmern einen neuen Stellenwert erhalten. Nach der Ankündigung von Julian und Laura, neue berufliche Horizonte zu erkunden, haben wir mit Andrew und Colin nicht nur einen adäquaten Trainerersatz
gefunden, sondern auch neue Betreiber des Pro Shops hinzugewonnen.

In enger Zusammenarbeit mit der GFA sind wir immer noch dabei, den Platz Stück für Stück aufzuarbeiten. Einiges ist schon erledigt und einiges folgt noch in den kommenden Wochen. Der Turnierkalender für 2021 steht, die Mannschaftsplanung ist abgeschlossen, die Trainingspläne sind erstellt und die neuen Platzregeln sind veröffentlicht. Somit kann die neue Saison kommen.

Ich bedanke mich beim Präsidium für das entgegengebrachte Verständnis und für die Unterstützung im letzten Jahr. Selbstverständlich unterstütze ich Euch auch so lange, bis die Aufgaben vernünftig übergeben wurden.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich natürlich auch bei den Damen aus dem Büro, bei den Marshalls, bei den Greenkeepern und bei meinem Freund Bernhard Meyer für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Doch mein ganz besonderer Dank gilt vor allem Euch, den Mitgliedern und den Sponsoren, die unser Vereinsleben so hervorragend bereichern. Bleibt bitte so wie Ihr seid, lasst Euch von der momentanen Situation nicht unterkriegen und habt Spaß am Spiel.

Vielen Dank an euch Alle.

Mit sportlichen Grüßen

Jens Härtnagel

Scroll to Top