Ahauser Land und Golfhotel ausgezeichnet mit Gütesiegel „Westfälisch Genießen“

 

Unser langjähriger Partner Land und Golfhotel Ahaus wurde am 12.10. mit dem Gütesiegel „Westfälisch Genießen“ ausgezeichnet. Als Träger des Gütesiegels gehört das Land und Golfhotel nun zu einer Gemeinschaft von 25 gastronomischen
Betrieben, die regelmäßig gemeinsam Veranstaltungen rund um die regionale Küche organisieren.
Nicht nur als angesehenes Golf- und Tagungshotel hat sich das Land- und Golfhotel einen Namen gemacht, auch kulinarisch gehört der Betrieb zu den renommierten Adressen der Region. Mit einer guten Prise kreativen Zeitgeists, frischen Zutaten aus der Region
und einem hohen Qualitätsanspruch repräsentieren Peter Geusendamm und seine Familie beispielhaft ein Stück westfälischer Ess- und Genusskultur

Den circa 35 geladenen Gästen wurde ein 5 Gänge Menü aufgetischt. Nach der klassischen Brotauswahl mit Schmalz und Kräuterbutter wurde eine Mousse vom luftgetrockneten Kernschinken gereicht. Hiernach gab es ein Buchweizen Risotto
mit pochiertem Vredener Wachtelei, dazu Feldsalat und Kürbis. Die dazu gereichte Schaumsupppe von Schwarzwurzeln und Grieben konnte Überzeugen.
Den Hauptgang bildeten Tranchen vom Münsterländer Kalbsfilet in Herbstkräutern, dazu Potthucke und glacierte Möhrchen an einer Landbierjus. Den Abschluss bildete ein Tarte von der Welfencreme mit Brombeeren.

Wir sind stolz das Golf- und Landhotel als einen unserer Partner nennen zu dürfen, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Scroll to Top