Am 30. April konnte endlich, nach mehr als 1½ Jahren, das farbenprächtigste Turnier in unserem Verein D/NL organisiert werden. Fast 60 fröhlich gekleidete Deutsche und Niederländer wetteiferten auf sportliche Art und Weise um den begehrten „Schinken-Käse Trophäe“.
Sowie im jedem Jahr stand nicht nur die Leistung, sondern auch das gemütliche Zusammenspiel zwischen D/NL im Vordergrund. Deshalb ist dieses Turnier so schön für die neuen Mitglieder und alle Mitglieder des Clubs. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, den Club und seine Golfer kennen zu lernen.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mit traditionellem Essen auf der Runde.Es gab holländischen Matjes, deutsche Frikandelle und natürlich Wurst & Käse. Dazu gab es noch Orangenbitter und Sechser.
Am Halfway Point (die Hütte an Ost 1) wurde den Spielern wieder ein Snack und ein Getränk (Wienerwurst mit Brot und ein Snack) angeboten. Auf Ost und Nord war es ein bunter Zug von Spielern, die viel Spaß miteinander hatten und genau das ist die Absicht dieses Nicht-Vorgabewirksamen Turniers.
Nach Beendigung des Turniers fand im Clubhaus die Siegerehrung statt, bei der die Gewinner des Turniers ins Rampenlicht gerückt wurden, wobei die besten Preise an Nearest to the Border: Waltraud Terbrack und Nearest to the Flags: Achim Messing gingen. Am besten gekleideter Niederländer: Harry Naber. Bester gekleidester Deutscher: Achim Messing. Wie üblich ging auch in diesem Jahr der Wanderpokal nach Deutschland, Achim Messing erhielt ihn als bestgekleideter Deutscher. Nach dem traditionellen orangefarbenen Gruppenfoto genossen wir einen leckeren Hamburger mit Pommes im Bistro JuleS. Der Abend klang bei Musik und Tanz gemütlich aus. Alles in allem ein erfolgreicher Tag
Wir freuen uns darauf viele Mitglieder (insbesondere die dieses Jahr nicht dabei waren) nächstes Jahr wiederzusehen,

Mit freundlichen Grüßen,
Im Namen des Organisationsteams
René van Brakel

Scroll to Top