Wie schon im vergangen Jahr bot die Jugendabteilung an diesem Wochenende das Turnier „Preis des Fördervereins“ an. Bei super Golfwetter traten über 100(!) Golferspieler zum sechsten Mal beim „Preis des Fördervereins“ an. Der Preis des Fördervereins ist nicht nur ein Turnier sondern ein richtiges „Event“. Neben dem Turnier hatten die Golfer die Möglichkeit Ihre Chipping-Fähigkeiten an der Torwand zur Probe zu stellen oder Ihre Schläger von unserer Jugend beim „Schläger-Wellness“ auf Hochglanz putzen zu lassen. Weiterhin hatte jeder Golfspieler noch die Chance eine Flasche Champagner beim „Bälle schätzen“ zu gewinnen (es waren genau 101 ;-)).

Die Kinder und Jugendliche haben zusammen mit den vielen Betreuern in vielen Bereichen sehr gut unterstützt und den perfekten Ablauf des Tages gewährleistet.

Den Brutto-Preis konnten das Team um Esther Mönkediek, Bjorn Sweelssen, Tim Vennhoff und Arne Vennhoff mit einer 61er Runde für sich gewinnen.
In der Nettoklasse A gelang unserem „Dutch-Dream-Team“, bestehend aus Cisca Boestra, Jolanda Hildering, Lex und Friede Mortel, der Coup und sie konnten sich im Stechen mit 49 Nettoschlägen (-23 unter Nettopar) gegen Prof. Peter Mönkediek, Michael Heinzl, Ralf Meyer und Reinhard Hemling durchsetzen. Dritter wurden Harrie Ottenschot, Nico Suurenbroek, Peter Bezemer und Annie Ottenschot-Vehof.
In der Nettoklasse B gewann das Team mit Sebastian Felius, Nicolo Polla, Alexandra Greveler-Brok und Carlotta Brok mit 43 Nettoschlägen (-29 unter Nettopar).  Zweiter wurde Christian Hemsing mit Michael Hayk, Marten Duday und Kay Mohr vor Andreas Banger, Sebastian und Dieter Banseberg und Bernd Leppen.

Sonderpreise:
Nearest to the Line an der Süd 9 mit 113 cm: Gabi Drop
Nearest to the Line an der Süd 9 mit 3 cm: Thomas Kirst
Nearest to the Pin an der Ost 4 mit 1,40 Meter: Inga Härtnagel
Nearest to the Pin an der Ost 4 mit 1,20 Meter: Heiner Büsker

Vor allem die Sponsoren des Turniers tragen jedes Jahr zum Gelingen des Turniers sowie die tolle Jugendarbeit im Club bei. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten und ein großen Dank an alle Turnierteilnehmer die diesen Tag zum Erfolg beigetragen haben und an dem Tag auch sehr spendabel waren und so konnte eine sehr großzügige Spende für unsere Jugendarbeit gesammelt werden. Vielen Dank!

Scroll to Top