Kurz vor den langersehnten Sommerferien machten sich bei strahlendem Sonnenschein 14 junge Nachwuchstalente unseres Clubs auf, um an der Golfiade teilzunehmen. Diese Turnierserie wurde vor 5 Jahren ins Leben gerufen, um die Kinder schon frühzeitig Turnierluft schnuppern zu lassen. Sie richtet sich an die 5-17 Jährigen, die bereits über die Platzerlaubnis (Stv. 36-54), das Kindergolfabzeichen (Bronze, Silber, Gold) verfügen oder sich gerade erst für den Golfsport entschieden haben.

In der Kategorie A spielten 6 junge Golfer*innen ein vorgabenwirksames 9-Loch-Turnier nach Stableford in 2er-Flights auf dem Westcourse. Hierbei wurden sie von jeweils einem Tiger des Golfiade-Teams begleitet.
Paula Stromann siegte mit 19 Nettopunkten in dieser Kategorie und freute sich insbesondere über ihren grandiosen 15-Meter-Putt zum Bruttobogey an Loch 7!  Sophie Lammerding und Laurenz ter Heegde folgten ihr auf den Rängen 2 und 3.

Weitere 8 Kinder durchliefen einen spannenden Golfparcours, der aus 9 anspruchsvollen Disziplinen bestand. Hochmotiviert passierten sie die Athletikübungen wie z.B.: Weitwurf, Sprint, Seilspringen. Aber auch die Golfübungen,  wie z.B.: Einbeinschlag mit dem 7er Eisen, Werfen von 3 Golfbällen in einen Kreis aus 4-,6-,8-Metern Entfernung etc., sorgten bei den Teilnehmenden für viel Spaß.
Jan Dorszyk gewann mit 48 Golfiadepunkten knapp vor Milla Büning (47 GP). Valerie Marie Wölkhammer (6 J.) belegte als Jüngste den 3. Platz.
Der Golftag fand auf der Clubterrasse mit der Siegerehrung in beiden Kategorien und einem leckeren Essen einen gemütlichen Ausklang. Alle Beteiligten erhielten Urkunden und Preise.

Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Golfiade-Team, das sich bereits auf das nächste Turnier am 23.August 2022 freut!

Herzliche Grüße und schöne Ferien!

Eure Friederike

Scroll to Top