Mit 6 Teilnehmerinnen, die sich 3:3 auf das vorgabenwirksame Tiger-Rabbit-Turnier und den Golfparcours aufteilten, konnte die Siegerehrung der am Dienstag ausgespielten Golfiade eigentlich nur gelingen, zumal von vornherein klar war, dass jede eine Medaille bekommen würde.

Erstaunlich und außergewöhnlich zeigten sich am diesem sonnigen und sehr heißen Tag aber noch andere Geschehnisse. Zunächst fiel auf, dass sich diesmal ausschließlich Mädchen angemeldet hatten, die sich voller Ehrgeiz auf die 9-Loch-Runde des Westplatzes machten. Insgesamt erspielten Lou, Elena und Sophie dann 66 Nettopunkte (NP), jede von ihnen hervorragende 22 NP! Im Stechen gewann Sophie Lammerding dann vor Elena Dünne und Lou Anna Klein.

Im Golfparcours setzte sich Alissa Özmen als Siegerin durch.  Die beiden Schwestern Milla und Juna Büning belegten die beiden folgenden Podestplätze. Neben den Athletik- und Golfübungen blieb aber auch noch ausreichend Zeit, das neue Einhorn von Alissa, das als Schutz des Drivers dient, auf den Namen „Golfiade“ zu taufen.

Ein rundum gelungener Golfnachmittag fand mit einem gemeinsamen Essen, der Siegerehrung und der Dankesrede der Turniersiegerin einen fröhlichen Ausklang auf der Clubterrasse.

Ein besonderer Dank gilt den Tigern für ihre Unterstützung!

 

Eure Friederike

Scroll to Top