Wer das Glück hatte, einen der begehrten Startplätze des Jubiläumsturniers zu bekommen, erlebte einen wunderschönen Tag auf der Anlage. Das Team um Jules Bistro verwöhnte in Kooperation mit dem Golfhotel und der Veltins Brauerei die angetretenen 144 Golfspieler. Damit war das Turnier das zweitgrößte in der Geschichte des Golf- und Landclubs Ahaus. Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahldrive. Das Topergebnis des Tages schafften die Brüder Tim und Arne Vennhoff mit 34 Bruttopunkten. Die Nettowertung und damit auch Gewinner des Wanderpokals mit ebenfalls hervorragenden 48 Nettopunkten wurden Klaus Drop und Ruud Sweelssen, vor Ute und Frank Hubbeling und Marco Bennink und Dominik Sahlmer beide mit 47 Nettopunkten. Doch das spannendste in diesem Jahr war ein Sonderpreis am Loch der sieben Süd. Bewacht von einer Polizistin gab es die Chance auf ein Auto für ein „Hole in One“. Doch keinem der Teilnehmer gelang dieses Kunststück. Die weiteren Sonderpreise gewannen beim Nearest to the Pin Silke Berger-Böyer und Hermann Wegener. Den Longest Drive konnten Inga Härtnagel und Dirk Vortkamp gewinnen. Weitere hochwertige Preise wurden von der Ehrenpräsidentin Franziska Wegener gezogen. Auch im 30. Jahr und in Summe bei über 4000 Teilnehmern zeigte sich wieder einmal die Veltins Brauerei als verlässlicher Partner. Wir bedanken uns bei der Veltins Brauerei, vertreten durch Gerrit Schumann und den Geschäftsführer der GFA Bernhard Meyer für das sehr schöne Turnier und freuen uns auf die 31. Auflage.

Scroll to Top