Am vergangenen Wochenende machten sich 47 Golfer trotz schlechter Wettervorhersage auf die Runde, um beim letzten Qualifikationsturnier „Hören uns Sehen – mit Recht“, ausgerichtet von Engels Optik & Akustik und Mensing & Partner Rechtsanwälte, den Einzug ins Finalturnier am 08. Oktober zu sichern.
Obwohl die Daumen fest gedrückt wurden, gab es im Laufe des Turniers doch noch den ein oder anderen Schauer, von dem sich die Turnierteilnehmer nicht haben ablenken lassen. Umso glücklicher waren dann die Turnierteilnehmer, als es nach der Runde ein leckeres Essen aus unserer Clubgastronomie JuleS gab. Für das leibliche Wohl bis und nach der Siegerehrung wurde aus ausreichend gesorgt.

Die Bruttowertung konnte an diesem Tag Karl Wilhelm Kovermann mit einer 79er Runde (+7) für sich gewinnen. Angesichts der an dem Tag vorherrschenden widrigen Bedingungen ist dies ein super Ergebnis.
Den 1. Nettopreis in der Klasse A gewann Alex Laudert mit einer 84er Runde und somit 38 Nettopunkten. Silke Berger-Böyer konnte sich mit 37 Nettopunkten gegen Jan Rolvering (36 Nettopunkte) durchsetzen.
In der Nettoklasse B gewann Mario Willing (38 Punkte) vor Hermann Niemeier (36 Punkte). Den dritten Platz sicherte sich Susanne Schmäing (35 Punkte).
In der Vorgabenklasse C konnte Thomas Kirst mit 36 Punkten das Rennen machen und sicherte sich den ersten Nettopreis. Bernd Schmäing holte sich mit 35 Punkten den zweiten Platz vor Prof. Andreas Engel (34 Punkte).

Sonderpreise:
Nearest to the Pin / Ost 8: 6,8 m Dr. Thomas Rathmann
Nearest to the Pin / Ost 4: 4,5 m Esther Mönkediek
Longest Drive / Süd 1: Klaus Drop
Longest Drive / Süd 1: Esther Mönkediek

Herzliche Glückwünsche an die Sieger des Turniers, die sich über hochwertige Preise freuen konnten. Vielen Dank auch an die Sponsoren Ulla und Herman van den Berg und Peter Mensing für das Ausrichten des Turniers und an Mike & Team für die tolle Bewirtung an diesem Abend!

Man sieht sich am 08. Oktober beim Finalturnier.

Scroll to Top