Am vergangenen Wochenende reisten 4 Ahaus Paare zum Landesfinale des diesjährigen BMW Golf Cup 2022 nach München um dort am Samstag, den 10. September, um Ihren Platz in dem Deutschlandfinale zu kämpfen. „Die Landesfinals des BMW Golf Cup zählen seit vielen Jahren zu den besten und größten Veranstaltungen für Amateur-Golfer in Deutschland. Mit einem Welcome-Abend, einem Gala-Dinner und etlichen Side-Events rund um München ist für die Teilnehmer sowie deren Begleitpersonen eine Menge geboten.“ so beschreibt BMW selbst das Erlebnis welches den Golfern in München geboten wird. Die Teilnehmer bestätigen dies und sprechen von einer „einmaligen Erfahrung“. So stellt zum Beispiel BMW einen Shuttleservice mit einer Flotte von 130 Fahrzeugen zur Verfügung, welche die Turnierteilnehmer zum Golfplatz bringen.

Bei suboptimalem Wetter  verpasste Dirk Vortkamp nur knapp den Einzug in das Deutschlandfinale. Er platzierte sich in der Brutto- , sowie in der Nettoklasse A auf den 2. Platz. Er spielte im Golfclub Olching.
Prof. Andreas Engel war „nur“ die Begleitung seiner Frau, das hielt Ihn aber nicht davon ab im Golfclub München Riedhof den 1. Platz in der Partnertrophy Nettoklasse B mit42 Punkten zu gewinnen.

Möglich gemacht hat dies das Autohaus BMW Boomers, welches das Qualifikationsturnier in Ahaus schon traditionell ausrichtet. Umso stolzer war es auch, dass gleich drei Qualifikanten am Abend der Siegerehrung auf der Bühne standen. Ein Herr aus Bocholt, welches das Qualifikationsturnier im Golfclub Anholt, ausgerichtet von BMW Boomers, mitspielte, erspielte in der Nettoklasse B bei den Herren den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Scroll to Top