Am Sonntag wurde das diesjährige Finale der GFA-Challenge und das Finale der GLC-Newcomer Trophy auf dem Nord Kurs ausgetragen. Die ersten Spieler des NO-CUT Turnieres machten sich ab 12:00 Uhr auf die Runde. Im Anschluss starteten immer alternierend zwei Spielgruppen der GFA-Challenge und zwei Spielgruppen der GLC-Newcomer auf die 9 Loch Runde. Das Finale der Turnierserien bot auch dieses Jahr wieder ein tolles Rahmenprogramm, so wurden die qualifizierten Turnierteilnehmer am Tee begrüßt und mit ein paar netten Worten auf die Runde begleitet. Ferner gab es an der Nord 6 neben dem Preis Nearest to the pin, auch eine kleine Stärkung in Form von gegrillten Würstchen im Brötchen. Für die Zielsicherheit für den Sonderpreis gab es auch noch „Zielwasser“ am Abschlag.
Am Grün der Nord 9 wurden alle Teilnehmer bei einem gepflegten Kaltgetränk herzlichst in Empfang genommen.

Bei dem NO-CUT Turnier siegte Diana Saueressig (21 Punkte) gefolgt von Heiner Büsker (20 Punkte) und Hendrik Lücke (19 Punkte).

Bei dem Finalturnier der Newcomer konnte sich Frank Wermer mit 20 gespielten Nettopunkten vor Prof. Andreas Engel (17 Punkte) und Dr. Diana-Marie Mayle-Mersch (16 Punkte). Die Gesamtwertung der GLC-Newcomer Trophy 2022 konnte Peter Klein für sich gewinnen.

Das Finalturnier bei der GFA Challenge konnte in der Nettoklasse A Dieter Dünne (20 Punkte) vor Günter Naber (20 Punkte) und Christian Hemsing (18 Punkte) für sich gewinnen. Die 20 gespielten Punkte von Günter Naber reichten aus um hier Nägel mit Köpfen zu machen und den Gesamtsieg in der Nettoklasse A zu holen.
In der Nettoklasse B siegte Günter Wolter (21 Punkte) vor Andreas Ostendorf (19 Punkte) und Vera Barthus (19 Punkte). Damit sicherte Sich Günter Wolter auch den Gesamtsieg in der Nettoklasse B für die GFA-Challenge 2022.

Werner Grobmeier konnte sich mit dem Tagesbruttosieg den Gesamtsieg über die ganze Serie sicher und ist damit Bruttosieger der GFA-Challenge 2022.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Den Abend ließen alle Turnierteilnehmer bei leckerem Essen und entspannter Atmosphäre ausklingen. Bis zum nächsten Jahr!

Scroll to Top